ZUR PERSON

Therapeutin Birgitt Schwarz

Zur Person

Jahrgang. 1955 | verwitwet | zwei erwachsene Töchter
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin | Trauerbegleiterin
Ausbildung: Villa Lindenfels, Stuttgart | hsi, Heidelberg
Ausbildung in komplex-systemischer Traumatherapie, Villa Lindenfels, Stuttgart
 
Ich arbeite seit 2004 in der sozialpädagogischen Familienberatung im Auftrag unterschiedlicher Institutionen. Das heißt, ich gehe direkt zu den Familien, die meine Unterstützung und Hilfe in Anspruch nehmen möchten.
 
Seit 2009 habe ich eine eigene Praxis für systemische Therapie, Beratung, Coaching, Trauerbegleitung und Traumatherapie.
 
Mir sind die Menschen, die zu mir kommen, sehr wichtig. Ich glaube an ihre Ressourcen und Lösungsmöglichkeiten und lege Wert darauf, den Zusammenhang, die Wechselwirkungen und die Muster von destruktiven Weisen des Denkens, Handelns und Fühlens herauszuarbeiten. Meiner Arbeit liegen systemische Konzepte und Methoden zugrunde.


Birgitt Schwarz | Einzel-, Paar- & Familientherapeutin
 
Uhlandstr. 21/1
71299 Wimsheim

Tel. 07044/94 05 57
 
Mobil 0157/85 23 55 84
 
birgitt.schwarz@t-online.de
 
Wimsheim liegt im Dreieck Pforzheim – Mühlacker – Leonberg